FAQ

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Info:

We accept no liability for the completeness of all drawings and texts published in this manual; they are only examples. If the contents conveyed are used or applied, this is done expressly at the user’s own risk. Liability on the part of the publisher for incorrect, incomplete or incorrect information and any resulting damage is excluded. We do not accept any liability for unsuccessful or unnecessary repairs. We assume no liability for the use of data and information that turn out to be incorrect or incorrectly presented, as well as errors that have accidentally occurred when compiling the data.

Um das Gerät Bike-Scan 2 zu aktualisieren, benötigen Sie die Kostenlose Bike-Scan 1.2 Software. Diese finden Sie unter Downloads.

After the maintenance work has been carried out on the gearbox or the sensor has been replaced. If this now has to be trained, this process can be activated in the Gear Reset item. After the process has been carried out successfully, the gears must be learned. To do this, drive the motorcycle in each gear until it has been fixed. The gear that is fixed flashes in the instrument cluster, then engage each gear until the gears are no longer visible.

The learning or resetting of the wheel speed sensor takes place via the engine control unit (Magneti Marelli IAW 11mp). It should be noted here that no other errors have been made in the control unit, apart from the sensor itself. Before you carry out the teach-in, delete the error memory. Install the new sensor according to the manufacturer’s instructions. You will find the teach-in function in the engine control unit under special functions.

Im Diagnosegerät unter Einstellungen, Information oder über die Service Software unter dem Punk S/N: 2…….  können Sie Ihren Hardwaretyp entnehmen.

Dazu muss das Diagnosegerät am Fahrzeug/Motorrad angeschlossen werden!

z.B. <<<HW:6>>>

Die Adaptionswerte können unter Motorsteuergerät -> AW Reset zurückgestellt werden.

Information:

 

Durch diesen Vorgang werden die gesamten Adaptionswerte in der Motorelektronik zurückgesetzt, um Bauteile nach Einbau einer neuen Teils auszugleichen.

 

Teile:

 

Gasgriffsensor (S-Modelle)

Drosselklappensensor

Drosselklappe

Getriebepositionssensor

Kraftstoffpumpe

Kraftstoffdrucksensor

Kühlmitteltemperatursensor

Ansauglufttemperatursensor

Sekundärventil

Einspritzventil

Lambdasonde

Zündspule

Schalthebelsensor


Zusatzinformation für das Modell: S1000RR

Die Rückstellung muss mit einem vollständig geöffnetem Gasgriff durchgeführt werden und darf erst nach KL.15 (Zündung) aus beenden werden.

Die Kalibrierung des Foliengebers muss in der Reihenfolge erfolgen.


1. Der Foliensensor muss trocken sein.
2. Sensor ist an der ausgebauten Kraftstoffpumpeneinheit angeschlossen und befindet sich außerhalb des Tanks.
3. Achtung unbedingt Fehlerspeicher Löschen!!! Es dürfen keine Fehlercodes bezüglich Tankfüllstanderfassung und Spannung im ZFE gespeichert sein.
4. Wichtig: Es muss eine Raumtemperatur 20° herrschen.

Ein erworben Lizenz kann nicht ablaufen und verliert nicht ihre Gültigkeit nach einem bestimmten Zeitraum.

Update / Software Aktualisierung sind Kostenpflichtig

Dieses ist Problemlos möglich, weitere Lizenzen finde Sie im unseren Online Shop “LINK”

Bike-Scan 100 Pro

Der Lizenzschlüssel wird Ihnen nach dem Kauf einer neuen Lizenz bzw. Erweiterung per Mail zugeschickt. Für die Inbetriebnahme des Diagnosegerätes und Updates ist kein Lizenzschlüssel notwendig.  

Für die Kommunikation zwischen dem PC und dem Diagnosegerät, wird die Service Software benötigt. Diese finden Sie Kostenlos im Downloadbereich. “LINK”

Folgende Kanäle müssen für eine erfolgreiche Rückstellung geprüft werden bzw. geändert werden.


z.B. Golf 4 , Polo etc.. über KWP1281
10=15
11= 30
12= 36


z.B. Audi A6 etc.. über KWP1281
40=0
41=0
42=15
43=30
44=730
02=0


z.B. Golf5, Caddy , A6 , A4 VW über VW TP2.0
40=00000
41=00000
42=00150
43=00300
44=00744
49=00744
Optional:
02=00000

z.B. Audi ab Baujahr 2008 z.B. A3 , A6 , Q5 etc…
53=00000
54=00730
55=00000


z.B. Golf 6 , Fabia 2 etc…
Modelle die über UDS-ON-CAN Protokoll erkannt werden, sind über den Punkt
WIV Rückstellung zurückzustellen. Kanal Programmierung ist hier nicht erforderlich.


z.B. Audi A1, A6 (4G) / Skoda Yeti Modelle ab Bj. 2013
Service Rückstellung erfolgt über die FIX Service Reset KM und Tage. Hier müssen beide Kanäle auf 00000 umgestellt und Resetet werden. Danach über den WIV Rückstellung der Oel Anzeige zurückgestellt werden.

Die Service Rückstellung erfolgt im Diagnosegerät über die Funktion KM-Reset und Data Reset.


Im Punkt KM-Reset werden die KM hinterlegt wann der Service Maximal Angezeigt wird. Ein Maximalert Wert von 10.000 KM kann hier Hinterlegt werden.


Im Punkt Data-Reset wird das Datum hinterlegt wann der Service Zeitabhängig angezeigt wird. Hier ist eine Rückstellung um maximal zwei Jahre möglich. Bei eingaben des Tages muss immer der drauffolgende Tag eingetragen werden. Bitte achten Sie, dass bei neuen Modelle der Service Intervall Maximal von einem Jahr möglich ist.


Hinweis:
Bei Motorrädern mit Stromunterbrechung z.B. Batteriewechsel oder Winterzeit und Überschreitung des Service, muss über das Diagnosegerät( Datum –Reset) die Aktuelle Zeit und Datum programmiert werden.
Erst wenn die Aktuelle Uhrzeit und Datum hinterlegt sind kann ein Service Rückstellung durchgeführt werden.